Home


Flyer Ceremony

Programm

Was haben der «Schweizerpsalm» und das Vocalino Wettingen gemeinsam? Dass die Schweizer Nationalhymne von Pater Alberich Zwyssig im Kloster Wettingen komponiert wurde; weiss jedes Aargauer Schulkind. Die Klosterhalbinsel ist aber auch die Heimat von besonders musikalischen Schulkindern, die nach der Matura in den ehemaligen Klosterräumen weiterhin ihre Begeisterung fürs Singen hegen.. Im Vocalino fanden und finden sie seit bald 20 Jahren ihre musikalische Heimat — an dem Ort, wo die Kantonsschule auch heute noch einmalige Schulmusikprojekte anbietet.

Unter dem Titel «Home» präsentiert das Vocalino ein Hauskonzert in der KSWE: Zuerst werden einige bekannte Werke aus dem breiten Repertoire zum Besten gegeben, bevor ein paar Einblicke in das nächste grosse Projekt gewährt wer- den. Nach dem Konzert lädt das Vocalino seine Sponsoren und Gönnermitglieder (und jene, die es noch werden möchten) zum anschliessenden Apéro ein. Es ist der Auftakt zum 20-jährigen Jubiläum, das im September 2025 seinen Höhe- punkt finden wird: Der US-amerikanische Komponist und Grammy-Preisträger Eric Whitacre wird nach Wettingen kommen und mit dem Vocalino sein abendfüllendes Werk «The Sacred Veil» zur Schweizer Erstaufführung bringen. Am «Home»-Konzert können erste «Early Bird»-Tickets für das'Jubiläumskonzert erworben werden: Am Gönnerapéro wird neben einem reichhaltigen Buffet auch für die eine oder andere Überraschung gesorgt sein. Wir laden Sie herzlich ein und bedanken uns jetzt schon für die Treue und Ihren Support!

Mitwirkende

Vocalino Wettingen

Leitung: David Rossel

Konzerte

Samstag, 22. Juni 2024 16:00 Uhr Klosterkirche Wettingen Eintritt frei, mit Kollekte