Testimonials




«Im Vocalino habe ich gelernt, in kleiner Besetzung zu singen und musikalisch Verantwortung zu übernehmen.»

Dino Lüthy, Tenor an der Oper Köln und Vocalino-Ehemaliger

«Welch beeindruckende Qualität und Sorgfalt, mit der ehemalige KSWE-Studierende ihre Begeisterung für den Chorgesang warmhalten! Ich bin tief berührt, dass es ihnen immer noch was bedeutet.»

Christoforo Spagnuolo, Dirigent und Schulchorleiter an der Kantonsschule Wettingen

«Nicht nur nach, auch vor Konzerten wird seriös gearbeitet. Es herrscht immer unglaublich gute Stimmung!»

Martin Merker, Solo-Cellist "argovia philharmonic"

«Fabelhafter Chorklang.»

Robin Tyson, Countertenor bei "The King's Singers" (2001-2009)

«Gut sein ist einfach, es gibt viele gute Chöre. Aber dieser Chor war überwältigend. Sehr beeindruckende Programmgestaltung. Das Ganze war durch und durch ein Hochgenuss!»

Robert Porter, Direktor des "Brandenburg Choral Festival of London"

«Das Vocalino gibt das hohe Niveau der muskialischen Ausbildung an der KSWE wieder. Wunderbar ist die Atmosphäre im Chor: Offen, lustig, interessiert und sehr konzentriert.»

Anne Heffner, Gesangspädagogin und Schulmusikerin an der Kantonsschule Wettingen

«Ausgewogene Stimmen, musikalisch selbstbewusst und sauber intoniert. Und ich liebe ihre Aufstellungswechsel, ein ganz anderes Konzerterlebnis!»

Christine Bass, Dirigentin und Professorin an der Temple University Philadelphia (USA)

«Wirkungsvolle Inszenierung, die kräftigen Akkorde entfalten sich umso schöner. Der Chor hinterlässt mit seinen wechselnden Aufstellungen einen bleibenden Eindruck beim Publikum.»

David Das, Filmkomponist/-dirigent und Präsident der Academy of Scoring Arts (USA)